vX ist eine Social Media Plattform, welche durch kurze Kommunikation bekannt ist.
Bitte maximal 280 Zeichen verwenden.
-
-
-
-
-
Bürokratie kostet nicht nur Zeit, sondern auch Vertrauen in unseren Staat. Es ist höchste Zeit, den Bürokratieabbau endlich konsequent umzusetzen und den Menschen den Rücken freizuhalten! #Bürokratieabbau #EffizienterStaat
-
Effizient und #Sozial . Es braucht in so komplizierten Zeiten wie heute eine Mutwelle in der #Reform unserer #Sozialsysteme. Sie sind zu Komplex und sind an viel zu vielen Stellen verteilt. Wir dürfen es denn Ärmsten und Bedürftigsten nicht noch schwerer machen. #WirSP
-
-
Entzieht diesem inkompetenten Schiri die Lizenz! Es kann nicht sein, dass so einer einen Klassiker pfeift!
-
-
Was wäre denn der Benefit ?
-
Was wäre denn der Benefit ?
Souveränität.
-
Und ein Wirtschafts-GAU
-
Souveränität.
Was genau subsumieren sie unter >>ihrer<< Souveränität? Aus meiner sicht sind wir als Deutschland das nämlich auch jetzt schon <
-
Was genau subsumieren sie unter >>ihrer<< Souveränität? Aus meiner sicht sind wir als Deutschland das nämlich auch jetzt schon <
Über die Belange, die wir nach Brüssel übertragen haben. Etwa Handels- und Zollpolitik oder auch Agrarpolitik. Das sollten Sie doch eigentlich wissen oder etwa nicht?
-
Also ihre Definition von Souverän kenne ich nicht, nein. Und welche Form von Souverän meinen Sie jetzt genau?
Die von Norwegen? Schweiz? Großbritannien? Kannada? Taiwan? Iran? Russland?
Meinen Sie Souverän von der Nato? von der Uno? von den Atomabkommen? der WTO? Schränkt uns ja alles ein.
-
Heute vor 80 Jahren wurde das KZ Bergen-Belsen befreit. Über 50.000 Menschen ließen ihr Leben dort.
#NieWiederistJetzt
#KeinVergebenkeinVergessen
-
Heute vor 80 Jahren wurde das KZ Bergen-Belsen befreit. Über 50.000 Menschen ließen ihr Leben dort.
#NieWiederistJetzt
#KeinVergebenkeinVergessen
Ich stimme Ihnen zu, man darf nicht vergessen. Aber “Nie wieder ist Jetzt“ würde ich nicht sagen, denn es ist nicht Jetzt.
-
Ich stimme Ihnen zu, man darf nicht vergessen. Aber “Nie wieder ist Jetzt“ würde ich nicht sagen, denn es ist nicht Jetzt.
Aber damit meine ich, dass das „Jetzt“ ein ständiger Zustand ist und der Zusammenhang zu den anderen Geschehnissen in diesem Zustand ein „Nie Wieder“ ist.
-
Aber “Nie wieder ist Jetzt“ würde ich nicht sagen, denn es ist nicht Jetzt.
"Nie wieder" kann nicht auf "Nie wieder Schoa" reduziert werden. Der Holocaust passierte nicht von heute auf morgen, er brauchte ideologische und praktische Vorarbeit. In den USA sehen wir heute die Geburt eines faschistischen Regimes, in Nahost sehen wir den Versuch des iranischen Totalitarismus, über Proxys oder auch ganz direkt die Schoa zu wiederholen - was sich zum Beispiel zeigt im 7. Oktober, dem größten antisemitischen Pogrom seit der Schoa. In Europa sehen wir zugleich den Aufstieg der völkisch-antisemitischen Rechten, der israelbezogen-antisemitischen Linken und eines Antisemitismus der selbsternannten Mitte, der sich oft hinter vermeintlicher Ausgewogenheit, falscher Neutralität oder Wegsehen verbirgt. Nie wieder ist tatsächlich jetzt.
-
In den USA sehen wir heute die Geburt eines faschistischen Regimes.
Wo betreibt Trump denn faschistische Politik?
den Aufstieg der völkisch-antisemitischen Rechten
Ich wüsste nicht, dass eine antisemitische Rechte auf dem Vormarsch wäre.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!